Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Edelstein-Trilogie Band 3

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Während Gwen wegen Gideons vorgespielten Gefühlen am Boden zerstört ist, muss sie auch noch einige andere Neuigkeiten bzgl. der Verschwörung und ihrer Familie verdauen. Ihre heimlichen Treffen mit ihrem Großvater Lucas sollen da helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Und auch die Jagd nach dem Blut der verbleibenden Zeitreisenden geht weiter, da der Rat der Wächter nicht ahnt, dass sich der gestohlene 2. Chronograf ganz in ihrer Nähe befindet. Und so sieht sich Gwendolyn genötigt, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und trotz ihres Liebeskummers weiter mit Gideon durch die Zeit zu reisen. Immer zur Stelle: ihre beste Freundin Leslie, Xemerius der Geisterwasserspeier und der liebenswerte Mr. Bernhard...

Auf den Abschluss der Edelstein-Trilogie musste ich ja nach Band 2 über ein halbes Jahr warten, was eindeutig zu lang war. Kaum hatte ich das Buch in den Fingern, musste ich es einfach vertilgen. Und mir hat der dritte und letzte Band sogar von allen am Besten gefallen. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Xemerius, dessen Kommentare den ein oder anderen Lachanfall zur Folge hatten. Und ja, ich konnte mich auch wieder hineinversetzen, wie es war, jugendlich und frisch verknallt zu sein =) Eine tolle Geschichte, die am Ende doch noch einige Überraschungen parat hält, wärmstens zu empfehlen! (Rezi vom Dezember 2010)