Edelstein Trilogie: Saphirblau

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

In dem 2ten Teil müssen Gideon und Gwendolyn wieder einige Aufgaben lösen, doch diesmal steht ihnen ihre Liebe ab und an im weg. Denn als Gideon in die Vergangenheit reist wird er in einem Hinterhalt gelockt und zur strecke gebracht. Das letzte was er sah war Gwen. Als er in die Gegenwart zurück materialisiert wurde, wusste er nicht so recht ob er glauben konnte was er gesehen hatte. Als Gwen jedoch in die Vergangenheit elapsiert trifft sie ihren grandpa und nicht nur einmal. Beim zweiten mal jedoch wäre es fast aufgefallen, denn Gideon hatte etwas bemerkt und es auch gerochen. Er wurde noch misstrauischer und konnte sich jetzt auch vorstellen, dass Gwen ihn in einem Hinterhalt hat geführt. Diesmal elapsieren sie jedoch gemeinsam in das alte Kellerverließ und Gideon  spricht Gwen auf seinen Verdacht hin an. Gwen jedoch bestreitet alles & kann sich nicht vorstellen so etwas gemacht zu haben, da sie ihn liebt.Gideon gesteht Gwen seine Liebe, doch nach dem Besuch bei Saint Germain trübt die Stimmung bei Gwen. Denn der Graf hat ihr ein geschärft das Gideon nur mit ihr spielt, um die Mission zu beenden und er sie gar nicht liebt. Als sie ihn zur rede stellte hat er es auch zu gegeben das er so am Anfang dachte, doch das er sie wirklich liebt und es zum Schluss echt war. Und als er dann noch was wichtiges mit ihr zu besprechen hatte wollte sie ihm nicht mehr zu hören und ließ ihn in der Gegenwart in dem Chronografieraum einfach stehen.

Auch von dem 2ten Teil war ich einfach nur Fasziniert und musste es einfach in einem verschlingen. Denn sobald mich die Bücher wirklich Interessieren kann ich sie leider auch nicht mehr zur Seite legen und vergessen einfach alles um mich herum.