Eden

Eden
von Candice Fox

Als drei junge Frauen verschwinden, die sich sehr ähnlich sehen, führt die Spur zu einer Farm im Outback. Um den Täter nicht aufzuschrecken, schleust sich Eden dort undercover ein, auch wenn dieser Job extrem gefährlich für sie sein wird. Denn dort treiben sich äußerst zwielichtige Gestalten sowie Mörder und Vergewaltiger herum, die Eden schnell im Auge haben. Ihr Partner Frank überwacht ihren Einsatz aus der Ferne. Gleichzeitig soll Frank für Hades einen Job erledigen. Hades Vergangenheit droht ihn einzuholen und er benötigt Franks Hilfe.

Bei “Eden” handelt es sich um Band 2 einer Trilogie. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr gelungen. Zwischen den aktuellen Geschehnissen um Eden und Frank erfährt man von Hades Vergangenheit bzw. seiner Kindheit. Diese Abschnitte sind in kursiv dargestellt, was mir für das Verständnis und den Lesefluss sehr gut gefiel. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie Hades aufgewachsen ist. Dass er so ist, wie er ist, wird dadurch sehr verständlich. Die Abschnitte um Frank sind in der Ich-Form geschrieben, was mich zuerst gewundert hatte, denn ich hätte eher erwartet, dass Edens Abschnitte in der Ich-Form geschrieben sind. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Die Ermittlungen von Eden haben mir sehr gut gefallen. Es war einfach spannend, sie zu erleben und ihre Handlungen zu verfolgen. Insgesamt sind die Charaktere gut dargestellt und ich finde sie einfach gelungen, weil sie anders sind. Es gibt Passagen in diesem Buch, die sehr hart und brutal sind und die mich durchaus mal schlucken ließen. Doch es passt alles wirklich gut zusammen und es wird eine prima Spannung aufgebaut und gehalten. Das Ende war echt spannend und bietet noch einen Cliffhanger zum letzten Band, auf den ich mich schon jetzt freue. Ich fand dieses Buch prima und habe es regelrecht verschlungen. Ich vergebe daher fünf Sterne.