Eden & Max ♥

Mister Romance - Leisa Rayven

Mister Romance
von Leisa Rayven

"Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist das Einzige, was uns aufrecht hält, der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte." (S. 189)

Meine Meinung

Ich hatte vor diesem Buch lange nicht mehr NA-Bücher gelesen, sodass ich so gehypet war in dieses Buch einzutauchen. Und beginnen wir einmal bei Eden Tate, der weiblichen Protagonistin, die einfach unfassbar taff, selbstsicher und zielorientiert ist. In gewisser Weise und sogar in ihrer Weltsicht erinnert sie mich sehr an mich selbst. Ich bin auch keine Person, die an Romantik und die "große Liebe" auf den ersten Blick glaubt. Sie lebt von Erfahrungen und lässt Wunschvorstellungen nicht an sie ran. Sie glaubt eben nur an das, was sie sieht und kennt. So geht es mir auch, weshalb ich mich auch sehr leicht in sie hineinversetzen konnte.

Und da ist natürlich Max Riley, der sie sofort vom Gegenteil überzeugen möchte. Dass in Eden ebenfalls eine romantische Ader schlummert, die einfach nur von einem Mann herausgekitzelt werden soll. Und er sieht sich natürlich der Aufgabe gewachsen, das genau zu tun, ohne sich im Klaren zu sein, was es mit ihm selbst und mit seinem Leben anstellt. Er ist unheimlich mysteriös, natürlich gutaussehend und ich glaube ihm aufs Wort, dass er den Frauen die Wünsche von den Augen ablesen könnte. Und hätte ich einen Max Riley in meinem Leben, würde ich mich wohl auch gerne von ihm überzeugen lassen. Aber Max ist nicht einfach nur gut aussehend und heiß, er zeigt in dem Buch deutlich, dass ihm auch das Innere eines Menschen unglaublich wichtig ist, weshalb ich ihm natürlich auch total verfallen bin!

Die Beziehung zwischen ihnen ist einfach nur atemberaubend. Sie ist voll von Humor, Leidenschaft und verbotener Gefühle, dass es einfach nur prickelnd. Ich habe jeden Moment mit ihnen genießen können und habe mich einfach mitreißen lassen. Max ist ein unglaublich toller Protagonist und zeigt, dass es in New Adult-Romanen nicht nur Badboys geben kann, die einen verzaubern können!

Die Handlung war auch einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es einfach unheimlich spannend war und mich total mitgenommen hat. Es gibt wunderschöne, tiefgründige Momente, aber auch locker, leichte mit humorvollen Passagen, die eine gute Abwechslung geboten hat. Es gab hier und da auch noch Wendungen, die mich erstaubt oder überrascht haben.

Der Schreibstil war auch sehr gut und einfach zu lesen. Ich habe mich erst abgeschreckt gefühlt, durch die kleine Schrift, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf meinen Lesefluss gehabt. Endlich habe ich ein Buch sogar innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es wird aus Eden's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Schade, dass es Max Sicht nicht gab, aber ich konnte trotzdem deutlich spüren, wie seine Gefühlslage ist, durch den genauen und guten Beschreibungen der Autorin.

Fazit

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, ich habe es einfach geliebt. Spannung, Leidenschaft und der Beweis, dass Romantik nicht kitschig sein muss!

Es bekommt dementsprechend 5+++++ von 5 Krönchen!