Egal was passiert, wähle keine Seite

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Wenn der Fluch dich findet, dann zu so, als würdest du nichts merken. Lass dich auf kein Spiel ein und wähle niemals eine Seite ...

Zum Buch:

Alice ist mit ihrer Mutter nach Foxcroft gezogen. Im Wald sind zwei Internate, Chesterfield und St. Burrington, Geheimnisumwoben und sonderbar.
Alice kommt auf Chesterfield um den Sommerkurs zu besuchen, sie findet es zwar alles seltsam ahnt aber nicht wie gefährlich es ist, bis sie eine Mitschülerin versteinert im Wald vorfindet ...

Wow, was für ein Auftakt. Es beginnt völlig harmlos, Alice und ihre Freundin sind auf einer heimlichen Party von St. Burrington im Wald als Alice zum ersten mal etwas sonderbares erlebt. Und von dieser Seite an hatte mich die Geschichte.

Stella Zack hat tolle Ideen, spannend, mysteriös aber auch romantisch wechselt Alice zwischen weiß und schwarz. Auch anderen Figuren sind interesant dargestellt. Die Atmosphäre ist richtig fesselnd, die Geschichte ist Abwechslungsteich und einfach nur genial.
Allerdings das Ende ... wie soll ich es jetzt nur bis Dezember aushalten, ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Ein ganz großartiges Jugendbuch, welches mit richtig gut gefallen hat. Ich denke, es könnte ein Jahreshighlight werden. Absolut empfehlenswert.