Ehe mit Vorzügen

Marrying Dr. Flawless -

Marrying Dr. Flawless
von Cassia Bieber

Schöne Fortsetzung um Dr. All-Night-Long

„Marrying Dr. Flawless“ von Cassia Bieber ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Ärzte des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.

Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde Eskapaden seit Jahren durch die Presse gehen. Um Investoren der Angelis-Group nicht weiter abzuschrecken findet er sich deshalb in einer arrangierten Ehe mit Dr. Vanessa Van Doren wieder, deren Ruf makellos ist. Das Unternehmen ihrer Familie muss mit der Angelis-Group fusionieren, um nicht ihr gesamtes Vermögen zu verlieren. Vanessa ist nur eine Schachfigur, die in diesem Spiel geopfert wird, denn für diese Scheinehe musste sie ihren eigenen Traum aufgeben. Kein Wunder also, dass Vanessa sehnsüchtig der Scheidung entgegenfiebert, zu der sie Ikaros seit ihrer Hochzeit provozieren möchte. Doch Ikaros sieht in dieser unfreiwilligen Ehe endlich die Chance, sein Leben zu ändern und vielleicht mit der Einen glücklich zu werden.

Man kann die Bücher sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber für den vollen Spaß würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Der mitreißende Schreibstil von Cassia Bieber hatte mich schon im Vorgängerteil gepackt, wo man einen ersten Eindruck von Ikaros bekommt. Doch jetzt dürfen wir ihn weitaus besser kennenlernen und sein Charakter bekommt völlig neue Facetten.

Ikaros ist ein charmanter Player, der bisher nichts anbrennen ließ. Erst die Ehe mit Vanessa bringt ihn zum Nachdenken, ob er mit seinem Verhalten wirklich die Fußstapfen seines verhassten Vaters ausfüllen will. Tief im Inneren ist Ikaros eigentlich einer von den Guten, was sich im Laufe der Handlung immer wieder zeigt. Mich konnte seine Wandlung überzeugen, denn ich habe schon vorher seine versteckten positiven Seiten gesehen.

Vanessa will es immer allen recht machen und opfert dafür ihre eigenen Träume. Sie badet die Fehler ihres Bruders aus und stellt sich selbst immer wieder zurück, was sie auf Dauer langsam zerstört. Auch sie macht eine enorme Entwicklung durch, die ich ebenfalls nachempfinden konnte.

Die Chemie zwischen Vanessa und Ikaros funktioniert von Anfang an, auch wenn beide diese zunächst unterdrücken wollen. Beim Happy End wollte ich dann dahinschmelzen, denn es hatte genau die richtige Dosis rosarote Herzchen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 mit Penelope und Link.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!