Ehe und Sex, wie aus dem Leben gegriffen

Sex vor zwölf - U. S. Levin

Sex vor zwölf
von U. S. Levin

Der Autor U.S. Levin legt mit diesem Buch ein Werk vor, in dem es in vielen kleinen Episoden um das Thema Ehe und Sex geht.
Munter und sehr humorvoll plaudert er von "seinen" Erlebnissen.

So erfährt der Leser beispielsweise, das der Autor auf Blondinen steht und von seinem Verhältnis zum anderen Geschlecht.

"Frauen sind auf dem Vormarsch", so lautet einer der Titel aus dem Buch. Dabei stellt er richtig fest, dass Frauen einfach wissen, wo es langgeht. Frauen haben eine genaue Vorstellung von dem, was sie wollen und was nicht. Männer hingegen verkümmern zusehends im Schatten einer dominanter werdenden Gesellschaft. Dabei erzählt er eine wahre Geschichte, die er sich selbst ausgedacht hat, der Familie Nörglig aus seinem Haus. Nach der Hochzeit mit seiner Doris wurde aus dem heiteren und lebensfrohen Gert ein ruhiges Männchen, der sich dem Kontrollzwang seiner Frau beugte. Doris wusste und managte alles. Als der nach einem Arbeitsunfall gefragt wurde, wo er denn Schmerzen hätte, wollte er, dass nach seiner Frau geschickt wurde, schließlich wüsste sie auch, wo es ihm weh tut.

Eine ebenso amüsante Geschichte zeigt, wie es ist, wenn man einer Person seines Vertrauens ein Geheimnis erzählt, das er um Gottes Willen nicht weiter erzählen soll. Das ist wie "Stille Post" spielen. Vorn erzählt man Quark und hinten kommt Kirschkuchen raus. In dieser Geschichte geht es allerdings etwas handfester zu und überrascht mit seinem Ende.

Hochzeitstage vergessen oder doch nicht, Sex zu dritt oder viert, Männer, die "besser" einparken als Frauen und viele andere nette Episoden erzählt der Autor U.S. Levin sehr zur Unterhaltung des Lesers.

Ich habe mich während dieser Lektüre bestens unterhalten und musste des Öfteren mein Grinsen aus dem Gesicht wischen.

Der Autor, mit mir fast gleich alt, erinnerte mich auch an meine Jugend, als er davon erzählte, dass er sich mehrmals den Film "Petroleum-Miezen" angesehen hatte. Den Film kennt heute sicher niemand mehr von der jüngeren Generation, aber auch mich hat er damals ins Kino gezogen und begeistert.

Eine kleine Kostprobe aus dem Buch möchte ich noch loswerden, die den Humor des Autors zeigt:

"... denn im Alter wird der Sex immer ausgefallener: Freitag ausgefallen, Samstag ausgefallen, Sonntag ausgefallen..." (Seite 119)

Wer ein wenig Abwechslung und Zerstreuung beim Lesen sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten. Die einzelnen Geschichten sind recht kurz gehalten, so dass man auch immer mal schnell zwischendurch eine lesen kann. Ich habe sie in einer Lesung hintereinander gelesen und kam gar nicht dazu, meine Mundwinkel in den Normalmodus zu parken.

Aufgewertet wird das Buch noch durch die genialen Illustrationen des Zeichners Peter Dunsch, die man in jeder der Episoden vorfindet. Besser geht nicht.

Ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.