Eheberater = Liebesroman. Tolle Geschichte - von ernst über spaßig zu absolut entzückend.

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Kann ein Liebesroman die Rettung für eine Ehe sein?

Diese Frage muss sich auch der Profi-Baseballspieler Gavin in „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ stellen.

Ein bisschen habe ich mich ja schon geärgert, erst jetzt zu Band eins der gleichnamigen Reihe von Lyssa Kay Adams gegriffen zu haben.

Die Geschichte, um Gavin, Thea, ihre Eheprobleme und den sympathischen und interessanten Mitgliedern des „Secret Book Clubs“ hat mir echt gut gefallen!

Der Schreibstil war schön fluffig und angenehm. Ich bin nur so durch die Story gerauscht!

Von Beginn an, hat mich diese abgeholt und von Seite zu Seite

mehr in ihren Bann gezogen.

Wie auch nicht?!

Denn trotz der miesen Stimmung, die zwischen Gavin & Thea herrscht,

gab es auch viele mitreißende, lustige und hoffnungsvolle Momente.

Thea und Gavin sind mir im Verlauf auch immer mehr ans Herz gewachsen.

Dabei musste ich mit ihr jedoch erst warm werden.

Sie trat zunächst sehr kühl und verletzt auf – obwohl doch Beziehungsprobleme nie nur an Einem liegen …

Gavin ist anfangs zwar sehr unbedarft und ignorant,

doch seine treuherzige Art und sein Ehrgeiz waren mir sehr sympathisch!

Die Probleme zwischen Thea und Gavin sind viel tiefliegender als zunächst angenommen.

Anfangs ist der Sachverhalt mit der ungewöhnlichen Runde aus gestandenen & angesehenen Männern, ihren Gesprächen mit den lockeren & flotten Sprüchen, und den unkonventionellen Hilfestellungen eher spaßig und locker gehalten.

Doch macht sich in der wahren Natur der Eheprobleme auch der Ernst des Lebens bemerkbar.

Eine Beziehung erfordert Arbeit, und es ist auch hier eine Nehmen und ein Geben.

Der Einbindung der Buchclub-Lektüre stand ich erst skeptisch gegenüber, fand diese dann aber doch gut geregelt und auch ganz interessant – vor allem wie Gavin sie in sein Eheleben überträgt. :-D

Gemächlich flackert ein Funken Hoffnung auf, der sich beim Lesen auf mich übertrug,

und um einen glücklichen Ausgang hoffen ließ.

Den Theas Schwester, Liv, jedoch hartnäckig zu verhindern versucht, indem sie für Unruhe sorgt. (Ich fand sie ja schon manchmal nervig ...)

Gavins und Theas Geschichte hat mir überraschend gut gefallen!

Sie ist, trotz des schwermütigen Themas, amüsant, schwung- & hoffnungsvoll

und bietet herrliche Unterhaltung!

5 von 5 Stunden