Ehemänner aufgepasst!

Mein Wille sei dein Wille - Mary Burton

Mein Wille sei dein Wille
von Mary Burton

Lindsays Leben gerät aus den Fugen, als hinter dem von ihr geführten Frauenhaus eine Leiche entdeckt wird. Bei dem Opfer handelt es sich um einen bekannten Anwalt, welcher aber auch seine Frau misshandelt hat. Da sie kein Alibi vorweisen kann und aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie erstmal verdächtig. Einer der ermittelnde Kommissar ist ihr getrennt lebender Ehemann, welches zusätzlich zu Problemen führt.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel zu. Man erfährt mehr aus Lindsays Vergangenheit und kann ihre Kraft nur bewundern. Zusätzlich zu den Ermittlungen ist ihr Privatleben, Vergangenheit und Gegenwart, wunderbar mit eingebaut.

Das Buch wird aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, welches aber nicht verwirrend ist, aber sehr interessant. Der Mörder hat einen unbändigen Hass auf Männer, welche ihre Frauen und Kinder misshandeln und seltsamer Weise ein großes Interesse an Lindsay.

Fazit: Ein gelungener Thriller, welcher mit seiner Story und seinen Rückblenden nur schwer aus der Hand zu legen ist.