Rezension

Ehemalige Polizist ist tot

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind… (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein tolles Buch von D. Cole. Schon die kurze Beschreibung vom Buch, hat mich total neugierig gemacht. Wie kann das sein das ein Zimmer von innen verschlossen ist, wenn einer dort Ermordet wurde? Ich wurde auch nicht enttäuscht, die Story ist total spannend und mit verschiedenen interessanten Wendungen. Der Schreibstil ist gut, humorvoll und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut dargestellt. Aber ich hatte es auch einfach, denn ich kannte schon die beiden anderen Bände. Das sicherlich nicht ganz schlecht war. Aber auch einer der das erste mal ein Buch vom Autor liest, wollte es schaffen hier gut mit zu kommen. Da auch von der Vergangenheit Infos an den Leser weiter gegeben werden. Nur eines, wer nur sehr ungern etwas heftigere Thriller lesen will. Sollte vielleicht die Hände von den Bücher von D. Cole lassen.

Von mir eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans. Mich konnte das Buch gut unterhalten. Viel Spaß euch beim Lesen.