Eher abgebrochen als zu Ende gelesen

After You. Ein ganz neues Leben, englische Ausgabe - Jojo Moyes

After You. Ein ganz neues Leben, englische Ausgabe
von Jojo Moyes

Mit diesem Roman komme ich nicht wirklich weiter, obwohl die englischsprachige Fassung wirklich nicht schwer zu lesen ist. Nachdem ich seit gefühlten zwei Monaten das Buch liegen habe, und immer nur wenige Seiten gelesen habe in den letzten Wochen, habe ich mich heute entschieden das Buch abzubrechen. Mir ist die Geschichte zu langatmig, und fühle mich beim Lesen wenig unterhalten. Des Weiteren ist mir nicht klar wohin die Geschichte führt, weil eigentlich hat Louisa genug Probleme mit sich, und wird dann noch mit den Problemen von Wills Tochter Lily konfrontiert. Lily stellt die Autorin zwar als typische Teenagerin dar, und wirkt somit sympathisch, aber die Figuren Louisa und Lily entwickeln sich nach meinem Geschmack nicht weiter. Sicherlich hat das Genre ein wenig damit zu tun, dass ich derzeit kein Gefallen an dem Buch finde. Deshalb schließe ich nicht aus, dass ich irgendwann diesen Roman nochmal von vorne lesen werde. Aber aufgrund der längeren Lesepausen sehe ich keinen Sinn, das Buch weiterzulesen, weil ich es so oder so nochmal beginnen  müsste, um in die Geschichte halbwegs hineinzukommen.