Eher enttäuschend

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

~~Zum Inhalt:

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist all das, was er will: wunderschön, tough, clever und so sexy. Zum Glück bezahlt sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte, denn so kann Joe tun, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Doch dabei bleibt es nicht. Schon bald ist Joe besessen von Beck, beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Bald kann Beck gar nicht anders als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint … Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Mich hatte der Klappentext total angesprochen, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Den schlimmsten Fehler, den Guinevere Beck machen konnte, war, die Buchhandlung, in der Joe arbeitet, zu betreten. Und nichts ist mehr so wie es war ...

Mich hat das Buch sehr verwirrt zurückgelassen und es fällt mir daher schwer, es zu bewerten.

Das Buch wird aus Joes Sicht erzählt, also vom Stalker selbst. Ich bin ehrlich gesagt mit der Erzählperspektive nicht sehr gut zurecht gekommen.

Es ist wirklich erschreckend, wie bessessen Joe von Beck ist, er schreckt vor nichts zurück. Es ist gut rübergekommen, wie "krank" Joe ist, teilweise war mir die Sprache aber schon zu vulgär gehalten.

Ich hatte auch etwas mehr Spannung bei diesem Buch erwartet, welche meiner Meinung nach erst ganz zum Schluss aufkam. Den Schluss kann ich allerdings auch nicht so ganz nach

Einige Kleinigkeiten haben für mich aber auch keinen Sinn ergeben, teilweise habe ich Beck auch einfach nicht nachvollziehen können, sie war für mich nicht zu 100 % nur Opfer.

Alles in allem kann ich daher leider nur 3 Sterne vergeben.