Rezension

Eher Familiengeschichte wie Thriller

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext klang nach einem guten Thriller und man bekommt eine gute Familiengeschichte. Für mich hat die ganz große Spannung und der Gänsehaut-Effekt, den ich bei einem Thriller erwarte gefehlt. Es ist eine tolle Geschichte, die an manchen Stellen auch sprachlos macht, aber unter einem Thriller stelle ich mir etwas anderes vor.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und das Buch hat mich gut unterhalten. Die handelnden Personen und Ort sind gut beschrieben, so dass ich mir von allem ein gutes Bild machen konnte.

Es war schon eine gewisse Spannung vorhanden, da ich immer dachte es muss noch mehr passieren, damit das Buch den Titel Thriller gerecht wird, aber der typische Thriller-Effekt blieb leider aus.

Ein unterhaltsames Buch, aber man sollte sich nicht so sehr auf einen Thriller einstellen.