Rezension

Eher für Fachleute

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt:
Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise in die fantastische Welt der Bücher.  Und das in einem Sachbuch, bei dem man das Gefühl haben könnte, es ist ein Abenteuerbuch. Es geht ins alte Griechenland nach Alexandria aber auch ins römische Reich. Es geht um erste Bibliothekare, um Kopisten, um die Entwicklung zum Pergament aber auch warum manche Bücher zu Klassikern werden.
Meine Meinung:
Mir ist es schwer gefallen, bei dem Buch durchzuhalten, denn mir ist es schwer gefallen den roten Faden zu finden. Mir fehlte irgendwie die Struktur in dem Buch und das machte es irgendwie verworren. Es gab aber durchaus interessante Passagen, die ich sehr gelungen fand. Dennoch kann ich das Buch eher für Menschen empfehlen, die beruflich mit Büchern zu tun haben und dadurch vielleicht einen besseren Zugang finden. Ich fand es nicht uninteressant aber auch anstrengend zu lesen.
Fazit:
Eher für Fachleute