Eher ganz okay..

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Wenn man den Kopf frei kriegen möchte, ohne bei der Geschichte groß mitdenken zu müssen, dann sollte man zu diesem Buch greifen. Ohne große Spannungskurven, oder für mich erkennbare Highlights, durchlebt man Höhen und Tiefen der Radio-Moderatorin Jule Claussen. Man erfährt ein wenig über ihre Vergangenheit und umso mehr über ihr jetziges Leben, sowohl beruflich als auch privat. Ich empfand den Schreibstil als sehr leicht und alle Protagonisten waren für mich authentisch und mal mehr oder weniger sympathisch. Sehr gut fand ich, dass das Buch in Hamburg spielt. Ich hatte bei Beschreibungen gleich die passenden Bilder dazu im Kopf und wusste teils genau, wo Jule sich gerade aufhält.

Leider war es das aber auch schon an Punkten die ich dazu sagen könnte. Das Buch hat noch wesentlich mehr Potenzial, aber es ist irgendwie „neutral“. Es hat mich weder gefesselt, noch war mir langweilig. Die Idee Lottogewinner ausfindig zu machen und deren Leben kennenzulernen ist ganz nett, jedoch habe ich mir den Inhalt des Buchs ganz anders vorgestellt. Die, unter dem Klappentext vermerkte, „Lies-dich-glücklich-Garantie“ hat bei mir nicht funktioniert. Ich weiß eher nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.

Meiner Ansicht nach, muss jeder für sich herausfinden, ob das Buch passend ist oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es für einige die passende Lektüre zu einem kalten Winterabend oder warmen Tag im Park ist.
Copyright © 2014 by Rebecca H.