Rezension

Eher im Mittelfeld bei mir....

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Bewertet mit 3 Sternen

Ich muss es leider so direkt sagen: Auch „Tiefe Schuld“ konnte mich leider nicht überzeugen...

Der Klappentext

Im Wald wird eine halb entkleidete Frauenleiche gefunden, deren Verletzungen auf jahrelange Misshandlungen hindeuten. Kommissarin Toni Stieglitz nimmt sich des Falles an – mit bitterem Beigeschmack: Ihr eigener Exfreund war gewalttätig, böse Erinnerungen werden wach. Der Ehemann der Toten wird sofort ins Visier genommen. Doch verdächtigt Toni den Partner des Opfers bloß aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit, und ist der Fall in Wahrheit viel komplizierter? Rechtsmediziner Dr. Mulder könnte Klarheit für Toni schaffen, sowohl beruflich als auch privat …

klang so erstmal nicht schlecht, aber ich fand die Geschichte leider unausgegoren und nicht wirklich glaubwürdig; zudem fehlte mir die Spannung ein wenig. Nicht, dass sie nicht da war, aber eben nur sehr latent... Zugegebenermaßen soll ja ein Krimi auch nicht so „reißerisch“ sein wie ein Thriller, aber hier war mir das dann doch zu wenig, sorry.

Ich mag es einfach nicht, wenn sich die Geschichte zu Beginn schon so arg hinzieht. Auch wenn das nachher besser wurde – da hatte ich schon das Interesse verloren leider...

Drei Sterne, mehr sind wirklich nicht drin, aber zum Glück sind ja Bücher immer noch Geschmackssache...