Rezension

Eher mäßig gut...

Die drei ??? und die Musikpiraten (drei Fragezeichen) - G. H. Stone

Die drei ??? und die Musikpiraten (drei Fragezeichen)
von G. H. Stone

Bewertet mit 3 Sternen

》INHALT:

Auf einem Volksfest geraden Peter und Bob zwischen die Fronten zweier rivalisierender Banden. Anscheinend geht es um den Handel mit illegalem Musikmaterial, was die drei Detektive zur renommierten Plattenfirma Galactic Sound führt. Hier verschwinden seit längerem immer wieder auf mysteriöse Weise Masterbänder. Doch wie funktioniert der Schmuggel und wo ist die Verbindung zur Schlägerei auf dem Volksfest? Getarnt als Praktikanten der Plattenfirma machen die Drei Fragezeichen einige interessante Entdeckungen…

 

》EIGENE MEINUNG:

Folge 52 – passend zum Inhalt zeigt das Cover Musikkassetten.

Diese Folge konnte mich leider nicht wirklich begeistern. Vielleicht muss man mehr Musikliebhaber sein oder hinter die Kulissen des Produzierens schauen wollen. So fand ich die Hintergründe wenig spannend und der Fall konnte mich nicht mitreißen.

 

Tracks:

  1. Hereingelegt!
  2. Bobs Entdeckung
  3. Profi-Sound
  4. Im Tonstudio
  5. Wer hat die Masterbänder?
  6. Nicht ganz dicht
  7. Drei plus vier
  8. Endstation Chefetage

 

Trivia:

  • In dieser Folge versucht Justus sich an der Diät "Die Butterbrot-Methode".
  • Bob arbeitet in seiner Freizeit bei dem Musikproduzenten Sax Sandler, der u.a. die bekannte Nachwuchs-Band "Hula Hups" unter Vertrag hat.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

》FAZIT:

Puh, diese Folge konnte mich weder mit dem Thema Musik, noch mit der Erzählung an sich begeistern.