Rezension

Eher mittelmäßige Umsetzung einer spannungsarmen Geschichte.

Am Ende aller Zeiten, 2 Audio-CD, MP3 - Adrian J. Walker

Am Ende aller Zeiten, 2 Audio-CD, MP3
von Adrian J. Walker

Bewertet mit 2 Sternen

Die Inhaltsangabe gefiel mir, so griff ich gerne zu diesem Hörbuch. Die ersten Tracks sagten mir auch zu, ich fand den Charakter Ed sogar symphatisch, weil er auch authentisch wirkt.

Nach dem Asteroideneinfall nimmt die Geschichte noch etwas Fahrt auf, doch dann...verliert sich der Autor in ellenlangen, teilweise richtig langweiligen Episoden einzelner Charaktere, die wir beim Laufen quer durch England zu einem ominösen Hafen begleiten. Unterwegs treffen sie auf Gruppen weiterer Überlebender, die es scheinbar in kürzester Zeit geschafft haben, neue Strukturen zu schaffen (The Walkind Dead lässt grüssen), das ist doch recht unglaubwürdig.

Leider wird die Geschichte auch bis zum Ende nicht spanndend, und der Sprecher vermag es nicht, den Hörer noch lange am Ohr zu halten. Ich habe über einen Monat für dieses Hörbuch benötigt.

4/10 Punkte.