EHER SCHWACH

Versteinerte Seelen - Elizabeth Chandler

Versteinerte Seelen
von Elizabeth Chandler

Ich habe von dieser Autorin Ihre Engel-Trlogie gelesen und die fand ich richtig gut und fesselnd. In dieser Trilogie findet man ein wenig Fantasie, nun hat die Autorin wieitere Bücher rausgebracht und natürlich musste ich "Versteinerte Seelen" haben und lesen. Hier geht es diesmal nicht um Engel, sondern um ein Geheimnis das Megan aufdecken will und auch muss um endlich wieder Frieden zufinden. Sie fährt zur ihrer Großmutter, die in einem sehr großem Haus lebt, aber kaum Kontakt zu Megan und ihrer Familie hat und sie benimmt sich auch nicht gerade freundlich Megan gegenüber und dann kommt auch noch Matt mit ins Spiel, ihr Cousin, der auch wenig begeistert ist, dass Megan nun für ein paar Wochen da ist. Megan wird von Träumen heimgesucht und sie beginnt nachzuforschen.
Das an sich hört sich toll an, aber ich muss sagen, dass mich das Buch gespalten zurücklässt, denn es ist ein recht dünnes Buch und dafür finde ich lässt sich die Autorin viel zuviel Zeit um in Schwung zukommen. Sprich es dauert bis man auch als Leser endlich mit der Story vertraut wird und das ist echt schade. Zudem finde ich auch die Liebesgeschichte ein wenig weit hergeholt, klar wenn man hinter das Geheimnis kommt, kann man da ein wenig mehr verstehen, aber Matt zeigt die ganze Zeit das er Megan am liebsten so schnell wie möglich loswerden will und dann aufeinmal ist es die große Liebe und auch das Ende fand ich zu plötzlich. Dennoch habe ich das Buch schnell gelesen, weil ich den Schreibstil der Autorin total mag und der sich schnell lesen lässt und ich werde auch die anderen Bücher von ihr lesen, aber es gibt bessere von ihr.