Rezension

Eher schwach...

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Erzfeind - Bernard Cornwell

Die Bücher vom Heiligen Gral. Der Erzfeind
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich möchte ungerne spoilern und versuche daher nicht so sehr auf den Inhalt einzugehen.

Ich bin ein absoluter Cornwell-Fan aber nach langem hat er es wirklich geschafft mich etwas zu langweilen. Im Roman sind Handlungsstränge vorgekommen, die Cornwell bei "Der Wanderer" schon benutzt hat und mittlerweile sowas von abgenutzt sind. Als Beispiel: Thomas wurde ausgestoßen und muss flüchten, doch natürlich flüchtet er nicht alleine, sondern mit irgendeiner Gefährtin, die ihn auf dem Weg begleitet. Dieser Handlungsstrang ist mittlerweile so eintönig und langweilig. Vor allem sind diese Charaktere, natürlich Frauen, die Thomas begleiten, so einfallslos und ohne Gesicht. Leider hofft man in diesem Buch vergeblichst auf den typischen Spannungsbogen, den Cornwell immer einfließen lässt und den Leser regelrecht zwingt weiterzulesen. Der eigentliche Höhepunkt wurde so nebensächlich beschrieben, dass ich nachträglich richtig enttäuscht war dafür eine ca. 1500 Seiten zu lesen (insgesamte Trilogie).

 

Gerade so 3,5/5