Eher schwächer und vorhersehbar

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Gemma Adderley will ihrem gewalttätigen Ehemann entkommen und mit ihrer Tochter ins Frauenhaus flüchten. Doch dort kommt sie nie an. Kurz darauf wird ihre Leiche entdeckt - mit herausgetrenntem Herz. Ihre Tochter hat überlebt, ist aber schwer traumatisiert. Während DI Phil Brennan die Ermittlungen führt, nimmt seine Frau, die Polizei-Profilerin Marina Esposito, die Befragung des Mädchens vor. Denn nur mit Marinas Täterprofil gibt es eine Chance, den Täter zu schnappen.

Dies ist bereits der siebte Band der Reihe um Marina Esposito. Grundsätzlich finde ich, dass diese Reihe absolut lesenswert und spannend ist, auch wenn es mal einen schwächeren Teil gibt - so wie diesen.
Der Schreibstil war gut zu lesen, so dass ich gut ins Buch kam. Gut gefielen mir die vielen kurzen Kapitel, die mich zum Weiterlesen antrieben. Auch die verschiedenen Perspektiven, unter anderem auch vom Täter, fand ich sehr gelungen.
Der Beginn war spannend. Doch diese anfängliche Spannung konnte sich bei mir nicht dauerhaft halten. Besonders in der Mitte gab es leider einige Längen.
Die Idee fand ich sehr gut, doch die Umsetzung gefiel mir nicht so. Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich ziemlich früh einen Verdacht bezüglich des Täters hatte und von diesem Verdacht auch nicht mehr abgebracht wurde, trotz weiterer Verdächtiger. Ganz schön enttäuscht war ich, als sich mein Verdacht am Ende dann auch noch bestätigte. Das war einfach zu vorhersehbar. Sowas erwarte ich nicht bei einem Thriller, sondern ich möchte am Ende überrascht werden.
Auch empfand ich das Miteinander zwischen Phil und Marina zu viel. Das nahm mir einfach zu viel Raum ein, auch wenn die Spannungen zwischen den beiden nachvollziehbar waren.

Ein eher schwächerer Teil dieser Reihe. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.