Eher was für junge Leute

# Health Upgrade -

# Health Upgrade
von Alina Walbrun

Moderner Ratgeber in Sachen Gesundheit

Das Cover zeigt eine junge hübsche Frau, sicher bewusst im weißen Shirt um als Medizinerin rüberzukommen.
Alina Walbrun hat einen zeitgemäßen Schreibstil der mich anfangs etwas irritierte. Muss man alles dieser neuen Sprache angleichen?
Die junge Autorin versucht in ihrem Buch viele Aspekte eines gesunden Lebensstils aufzuschlüsseln, was ihr auch gelingt. Auch da ist wieder die Jugend mehr angesprochen als die Generation 50 +.
Die Inhalte sind so geschrieben, dass sie der Laie versteht und auch viele Vorschläge im eigenen Leben umgesetzt werden können.
Die Studentin der Humanmedizin erzählt über ihre Erfahrungen und verrät uns den ein oder anderen Tipp. Sie arbeitet erfolgreich als Influencerin und versorgt auf Instagram ihre Follower mit medizinischen Fakten. Frau Walbrun geht in ihrem Sachbuch auf viele wichtige gesundheitliche Themen des Lesers ein. Auch da ist wieder mehr die jugendliche Leserschaft angesprochen. Ich habe alle Artikel sorgfältig durchgelesen und war überrascht über das fundierte Wissen. Besonders haben mich die Nahrungsergänzungsmittel beeindruckt. Tolle Recherche von der Autorin. Auch die Hautpflege und der Schönheitswahn wird angesprochen. Die Autorin empfiehlt hier ziemlich neue Produkte für die Gesichtspflege, viele Nahrungsmittel für die Schönheit von Innen. Da ich eine medizinische Ausbildung habe, konnte ich das Basiswissen abhaken. Doch entdeckte ich Neuerungen von denen ich noch nie gehört hatte.
Also das Buch vermittelt viel Wissenswertes in Sachen gesunde Lebensweise und ist deshalb zu empfehlen.