Ehestart mit Hindernissen

Lord zu behalten -

Lord zu behalten
von Dina Beck

Wunderschöne und sehr unterhaltsame Regency Romance

„Lord zu behalten“ von Leah Hasjak und Dina Beck ist der gelungene zweite und abschließende Band ihrer Leidenschaft wider Willen Reihe.

Die erzwungene Heirat von Cassandra und Jonathan steht unter keinem guten Stern, denn auch noch Wochen später hält Jonathan Cassandra für eine intrigante Goldgräberin und sie ihn umgekehrt für ein herzloses Scheusal. Während Cassandra nichts von den ihr vorgeworfenen Sachen auch tatsächlich getan hat, benimmt sich Jonathan weiterhin unmöglich. Erst als ihre junge Ehe von unerwarteten Besuchern gestört wird, wendet sich das Blatt. Plötzlich muss Jonathan realisieren, dass er möglicherweise komplett falsch lag, was seine Angetraute betrifft. Doch womöglich könnte es inzwischen zu spät sein, sie von seinen wachsenden romantischen Gefühlen zu überzeugen.

Man sollte unbedingt den ersten Teil gelesen haben, in dem sich unser Held Jonathan so richtig in die Unsympathen-Ecke drängelt. Ich war auf jeden Fall äußerst gespannt, ob es dem Autorinnenduo gelingt, ihn dort wieder glaubwürdig herauszuholen. Der lockere und mitreißende Schreibstil funktioniert genauso gut wie im Vorgänger, aber der Grundton ist diesmal deutlich humorvoller.

Cassie ist immer noch ein absoluter Schatz, denn sogar Jonathan mit jedem Tag mehr zu schätzen weiß. Das wurde auch endlich Zeit und ich finde die Entwicklung der Charaktere unglaublich gelungen. Die Wandlung vollzieht sich leise und schleichend, so dass die Gefühle ganz authentisch wirken und nicht aufgesetzt oder konstruiert.

Neben unserem unfreiwilligen Lieblingspaar gibt es natürlich noch Marigold und Alfred, die den Begriff Drama auf eine ganz neue Ebene erheben. Das ist wahnsinnig witzig und sorgt für eine abwechslungsreiche und packende Dynamik der Story.

Cassie und Jonathan lernen endlich die wahren Seiten ihres Ehepartners kennen, mit dem es beide ganz gut getroffen haben. Der Weg dahin war sehr beschwerlich, aber es lohnt sich auf alle Fälle, ihre unterhaltsame und auch emotionale Geschichte zu verfolgen.

Ein großes Highlight sind die wunderschönen Illustrationen im Buch und für Poesieliebhaber würde ich die Birken- und Pfirsichgedichte empfehlen. Bei Marigold und Alfred scheinen sie jedenfalls zu funktionieren.

Mein Fazit:

Eine mitreißende und wunderschöne Regency Romance, die von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!