ehr gut recSehr gut recherchiertes Buch zum Thema Stromausfall- sehr gut umgesetzt als Hörbuch

Ohne Strom - Bis über deine Grenzen (Band 2) -

Ohne Strom - Bis über deine Grenzen (Band 2)
von Markus Mattzick

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Die nächsten Tage und Wochen nach dem verheerenden Stromausfall!Ähnlich wie beim Lockdown durch Corona, werden den Menschen erst nach einiger Zeit viele bereits abgeschaffte Dinge wieder wichtig!Die Menschen greifen wieder auf andere stromunabhängfgige Zeitvertreibe, wie analoges Lesen und auch andere Methoden zum Heizen zurück!
Uns wird als Menschen in einer schnellebigen, digitalen Welt dadurch erst richtig klar, welche Folgen ein längerwährender Stromausfall wirklich haben würde.Und dass das gar nicht wie Science-Fiction sein muss, sieht man schon daran, dass Corona die halbe Welt plötzlich lahmgelegt hat und jetzt der Gaslieferstopp auch bereits weitreichende Folgen zeigt!
Ich finde dieses Hörbuch sehr gut und vorbehaltlos dargestellt und gut recherchiert!Meine absolute Empfehlung für alle Menschen, die sich derzeit in Sicherheit wiegen!Es könnte jederzeit Realität werden und niemand weiß derzeit wirklich, welche weitreichenden Auswirkungen Sonnenstürme wirklich haben würden, da es so etwas natürlich bereits gab, aber niemand damals so abhängig vom Stromnetz war, wie wir jetzt!