Ehrlich, gefühlvoll und authentisch

Flying High - Bianca Iosivoni

Flying High
von Bianca Iosivoni

Nach "Falling Fast" ist "Flying High" der Abschlussband der Hailee & Chase-Reihe von Bianca Iosvoni. Teil eins hat mich ja total geflasht und ich bin froh, dass die Geschichte in Teil zwei so ehrlich, gefühlvoll und authentisch fertig erzählt wurde.

Nach den einschneidenden Erlebnissen in Teil eins versucht Hailee nun einen Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin Hailees Zerrissenheit dargestellt hat, dieses Gefühl des Verlorenseins. Noch schöner fand ich aber, wie sie mit Hilfe all ihrer neuen Freunde ganz bewusst eine Entscheidung für das Leben trifft und herausfindet, wie und zu welchen Bedingungen dieses Leben funktionieren kann.

Ich bin glücklich darüber, dass ich nie in einer vergleichbaren Situation war, und kann deshalb nicht sagen, wieviel davon einem Vergleich mit dem wahren Leben standhalten würde. Dennoch hatte ich gerade bei Teil zwei das Gefühl, dass Hailees Situation nicht geschönt wurde, es fühlte sich für mich ehrlich und authentisch an. Und ich wünsche jedem, der ähnliches durchmachen muss, ein gutes Netzwerk, Familie und Freunde, die ihn halten, stützen und mitziehen - so wie es die Fairwood-Truppe bei Hailee getan hat.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen und ein fester Platz in meinem Lieblingsbuch-Regal.