Ehrlich ,Märchenhaft und Selbstfindend

Lügenmärchen -

Lügenmärchen
von Marina Paunovic

Ich habe dies Buch gemocht.. habe meine Eindrücke zwischen durch sacken lassen und mich erneut tief reissen lassen.. dies gehört für mich definitiv zu meinem Jahreshighlights..

Der Schreibstil ist locker und flüssig,das man gut rein kommt und auch durch die Kapitel überschriften in Form von Zitaten oder Titeln der Märchen einfach ein Hauch Magie verspürt..

Eines meiner Lieblingstellen.. *Manchmal sind Gedanken so dominant,dass sie die Realität zweitrangig machen.*

Allein dieser Satz sagt über dieses Buch in dem um Liebe,Freundschaft,Lügen und Märchen geht soviel aus.. es ist tiefgründig,emotional und lässt einen tief in die Seele schauen und bei sich selbst inne halten.. geladen mit Spannung und Poesie wanderte ich durch die Zeilen..

Luna,eine Person die ihr Leben belügt und trotzdem so tief ist wie sie ist,auch wenn sie im Laufe des Buches erst erkennen muss wer sie ist und dementsprechend wahnsinnige Fehler begeht und auch einstecken muss ist sie immer irgendwie authentisch.. nichts an dem Verhalten ist einfach so akzeptabel aber aufgrund des aufwachsens in schwierigem Verhältniss bewahrt sie sich irgendwie immer ein Stück MAGIE in ihren Märchen oder Lügen.. ich fand es schön auf ihrem Weg sie zu begleiten,da ich mich ärgern,meckern und traurig sein durfte ebenso habe ich auch gelacht.. und dies is mir wichtig für einen Charakter..

Don,Clarissa und die anderen sind ebenso lesenwert.. jeder hat seine Eigentschaften und die einen muss man mögen und die anderen nicht..

Definitiv gibt es hier eine klare Emphehlung von mir,den nichts is wie es auf dem ersten Blick scheint..