Rezension

Ehrlich und schön

Das unabwendbare Altern der Gefühle - Zidrou

Das unabwendbare Altern der Gefühle
von Zidrou

Bewertet mit 4 Sternen

Gerade habe ich diese graphic novel fertiggelesen und ich fand sie gut. Die beiden Hauptfiguren Mediterranee und Ulysses sind einem so sympathisch, dass es Spass macht, den beiden bei ihren ersten zaghaften und dann intensiveren Begegnungen zuzusehen. Beide leiden daran, dass sie älter werden, nicht mehr so attraktiv und begehrenswert sind. Trotzdem haben sie sich jeweils eine Prise Selbstironie und eine Warmherzigkeit bewahrt, mit denen sie der jüngeren Generation teilweise einiges voraushaben. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und fangen durch ihre Farbgebung auch die jeweilige Stimmung sehr gut ein.

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, ich gebe nur einen Stern Abzug, weil ich das Ende dann doch etwas zu unrealistisch finde.

 

Kommentare

Emswashed kommentierte am 02. Februar 2020 um 17:27

Ja, das Ende fand ich dann auch sehr "unnötig". Die Geschichte selbst hat genug und unterhaltsame Details, die das Buch auf jeden Fall gut tragen.