Eibe ist der Hammer

Eibe - Liliana Wildling

Eibe
von Liliana Wildling

Eibe: und das Buch der Schatten ist im Dezember 2017 von Liliana Wildling beim Hybrid Verlag erschienen.

Der Prolog führt uns in die Vergangenheit, als Magnus der kleinen Eibe begegnet, die völlig durchnässt auf der Straße sitzt und den völlig zerstörten Wagen ihrer toten Eltern anstarrt. Magnus weiß, dass er sich nicht in die belange von nicht magischen Menschen einmischen soll, er konnte aber das kleine Mädchen, mit dem violetten Schein in den Augen, nicht einfach dort zurücklassen. Er nimmt Eibe mit und verändert damit unwissentlich das Leben aller beteiligten. 10 Jahre später beginnt dann die eigentliche Geschichte.

Ich bin Coververliebt. Seit ich dieses Cover zum ersten Mal gesehen habe, will ich das Buch unbedingt lesen. Das zweifarbige Cover mit der Schrift im Hintergrund, den Beschlägen an den Ecken und dem Hologramm auf der Vorderseite spielen in der Geschichte eine sehr wichtige Rolle. Nach dem Lesen der Geschichte gefällt mir das Cover noch besser. Einzelne Zeichnungen von einigen Charakteren und Runen sind in dem Bauch auch zu finden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und fesselnd. Die Charaktere, Kreaturen und Dämonen sind eindrucksvoll beschrieben. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und habe mich von ihr mitziehen lassen. Die Spannung wird vom Anfang bis zum Ende hin immer mehr. Eibe, die 16. Jährige junge Hexe, lebt zusammen mit ihrem Meister, dem Magier Magnus, ihrem Beschützer Angelus dessen Begabung ich hier nicht nennen werde, Maja der Heilerin und wechselnden Haushaltshilfen ein, so weit es mit Magie möglich ist, ganz normales Leben. Als Magnus Lumen, einen neuen Lehrling, aufnimmt und Eibe ein Ursprungszauber daneben geht bei dem ein seltsam aussehendes Tier erscheint, ist nichts mehr wie es war. Eibe muss plötzlich gegen Dämonen aller Elemente mit ihren niederen Gehilfen wie Felsenhyänen, Feuergeistern, Zitterläufer, Steindämonen und Fonx kämpfen. In all diesem Chaos erlebt sie die erste Liebe. Lumen, halb Mensch halb Feuerdämon, weckt ihre Gefühle. Zusammen entfachen sie eine Magie, die in dieser Form noch nie jemand gesehen hat. Werden Magnus, Eibe und ihre Verbündeten in der Schlacht gegen die Dämonen siegen? Ich habe jeden Buchstaben der Geschichte richtiggehend eingesaugt, war Teil der Geschichte, habe mich mit den Protagonisten gefreut, mit ihnen gelitten und gekämpft. Die Autorin hat einen richtigen Film in meinem Kopf entstehen lassen. Das Ende der Geschichte lässt Platz für eine Fortsetzung von der ich hoffe, dass es sie geben wird, weil ich noch viel mehr von Eibe lesen will.

Fazit:

Eine Geschichte, gemischt zwischen unserer jetzigen Zeit und Elementen aus dem Mittelalter, ohne Elfen, Feen und Einhörner, dafür mit Dämonen, Hexen, Magiern und Heilern. Die Geschichte eignet sich für jung und alt die Fantasy lieben. Mein gutes Gefühl mit dem Cover hat mich nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung. 5*

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 987 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten

Verlag: Hybrid Verlag; Auflage: 1 (8. Dezember 2017)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B0786MH6CJ

Preis: 6.49 Euro

Produktinformation

Taschenbuch: 360 Seiten

Verlag: Hybrid Verlag; Auflage: 1 (6. Dezember 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3946820115