Rezension

Eifel Sturm

Eifel-Sturm - Jacques Berndorf

Eifel-Sturm
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 5 Sternen

So richtig weiß ich nicht, was ich über dieses Buch sagen soll. Es war einfach ein Mittelding. Nicht so richtig gut, aber auch nicht schlecht, alles in allem etwas nichtssagend. Da sich ein großer Teil der Kulisse im Belgischen Monschau befindet, kommt das Eifel-Feeling nicht so richtig gut durch. "Leichenmäßig" bin ich ganz zufrieden, ich will nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall bleibt es nicht bei einer! :-) Ich bin nicht sicher, woran es liegt, aber einige Schlüsse und Handlungsweisen der Haupt- und Nebenpersonen kommen mir nicht so richtig schlüssig vor. Das stört etwas. Am besten hat mir noch Baumeisters Familienzuwachs gefallen (auch hier will ich nicht zu viel verraten). Leser, die mit diesem Buch einsteigen könnten auf jeden Fall abgeschreckt werden und sollten vielleicht lieber mit einem anderen Teil der Reihe anfangen.