eigener Charme

Rückkehr des Wächters -

Rückkehr des Wächters
von Stefanie Bender

Klappentext / Inhalt:

Er umgeht jede Regel, liebt den Luxus, schöne Frauen und ein kühles Misty Cloud.
Doch eine missglückte Rebellion kostete ihn den Job als Schutzengel. Jetzt zählt für Dastan nur noch eines: wieder in die Engeldatei aufgenommen zu werden, um sein unbeschwertes Leben zurückzubekommen. Dafür muss er allerdings eine Aufgabe bewältigen: den verschwundenen letzten Magier der Menschen finden und in Sicherheit bringen. Um ihn aufzuspüren, muss sich Dastan an den Nichtsnutz Edmund wenden. Doch dieser hat wenig Lust, dem Engel zu helfen. Zu allem Überfluss tauchen unheilvolle Schatten auf und aus der ohnehin schwierigen Mission wird ein Kampf auf Leben und Tod,

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und interessant. Die Gestaltung gefällt mir gut und bei genauerer Betrachtung kann man viele kleine Details entdecken. Die weißen Federn bzw. Schwinge machen es sehr mystisch und interessant. Das Cover zieht die Blicke auf sich und macht neugierig auf den Inhalt.

Meinung:

Dastan möchte seinen Engel Status zurück erlangen, um wieder ein unbeschwertes Leben zu führen, doch ist die auferlegte Aufgabe nicht so einfach, wie anfangs erwartet.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man kommt gut in die Story hinein. Anfangs und auch am Ende gehen mir manche Dinge etwas schnell, so dass ich mir da teils etwas mehr Erklärung gewünscht hätte, während es im mittigen Part, manchmal ruhig etwas rasanter hätte sein können. Hier ist es teils nicht ganz gut ausgeglichen, aber dies ist ja durchaus auch Ansichtssache. Spannung wird durchaus aufgebaut, aber auch da hätte es für mich ruhig mehr sein dürfen.

In die Charaktere fand ich mich ganz gut hinein und konnte auch die Handlungen und Geschehnisse nachvollziehen. Einzig der Alkohol- und Drogenkonsum, war für meinen Geschmack teils etwas zu viel, aber auch dies empfindet ja jeder etwas anders. Für mich hat es manches etwas unsympathischer gemacht.

Alles in allem fand ich die Story jedoch recht gut und auch die Idee dahinter hat sehr viel Potenzial, jedoch fehlte mir hier das iTüpfelchen.

Die Gliederung und auch die Gestaltung haben mir gut gefallen. Die Kapitelanfänge treten deutlich hervor und sind gut erkennbar. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen recht guten Lesefluss.

Toll fand ich die überraschenden Wendungen, welche die Spannung versucht haben hoch zu halten und auch am Ende noch für gute Unterhaltung gesorgt haben. Eine interessante Geschichte, die nicht zu 100% überzeugt hat, aber ich dennoch gern weiterempfehle. Für mich 3,5 Sterne, die ich hier auf 4 Sterne aufrunde. Eine Wächtergeschichte der besonderen Art mit eigenen Charaktere und so einigen Höhen und Tiefen. Ich fand ich interessant und unterhaltsam. Dastan hat seinen ganz eigenen Charme und so auch seine Ecken und Kanten. Aber genau solche Charaktere machen eine Geschichte auch besonders.

Fazit: