Rezension

Eigentlich ein toller Thriller mit kleinen Abstrichen am Ende...

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Was kann ich zu diesem Thriller schreiben...

Um meine Rezension besser einorden zukönnen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich zwar ein großer Thriller, aber kein Fan von deutschen Thrillern bin.

Deshalb hat mich dieser Thriller im allgemeinen sehr im positiven überrascht.

Eine tollte Hauptdarstellerin (mit einer Ausnahme, dazu aber später etwas mehr) und eine Geschichte die immer wieder mit neuen Wirrungen die Spannung aufrecht hält.

Ohne zu viel zu verraten, enthält das Werk ein "offenes" Ende, wobei es interessant wird zu beobachten, ob tatsächlich ein weiterer Teil auf den Markt kommt, oder es der Wunsch des Autors war, den Leser ein wenig im unklaren zu lassen. 

Mein größtes Problem mit dem Thriller ist eigentlich nur der medizinische Hintergrund der Amnesie Geschichte, der mir doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen vorkommt. Durch diesen kleinen "Fehler" würde ich keine fünf sondern nur noch 4,5 von 5 Punkten geben,

Für einen deutschen Thriller ist das allerdings mehr als beachtlich...

Kommentare

hobble kommentierte am 26. August 2017 um 07:22

Kommt ins Wunschregal