eigentlich nicht mein Genre - macht aber eindeutig Lust auf mehr

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Diese Reihe fange ich von hinten an. Zuerst Scotland Street, jetzt India Place. Aber auch in dieser Reihenfolge gefallen mir die Bücher sehr gut.

Hannah ist eine sympathische junge Frau, die einen Schwachpunkt hat: Marco. Nach einer Liebesnacht, in der er ihr sehr wehgetan hat und die für sie furchtbare Folgen hatte, will sie ihn nur vergessen. Doch er taucht unvermittelt wieder in ihrem Leben auf und möchte wieder ein Teil davon sein.

Ich konnte Hannahs Gefühle und ihre Zerrissenheit gut nachvollziehen, wie sie mit sich selbst gekämpft hat. Und auch ihre Kämpfe mit Marco. Denn im wahren Leben stelle ich es mir nicht so toll vor, wenn einen der Typ, mit dem man nichts mehr zu tun haben möchte, überall hin folgt. Doch hier war es nett zu lesen, besonders die Dialoge haben Spaß gemacht.

Hat man Marco sein Verhalten erst einmal verziehen, ist auch er ein sehr sympathischer Mensch. Offen, warmherzig und immer um Hannah bemüht. Wenn da nur nicht seine Vergangenheit wäre, die alles zerstören könnte.

Bei diesem Buch konnte ich die ganze Zeit mit Hannah mitfühlen. Die Autorin versteht es, Situationen und Gefühle so zu verpacken, daß sie beim Leser ankommen ohne ins dramatische oder extrem kitschige abzurutschen. Und auch die ganzen sympathischen Nebencharaktere, die der Leser der Reihe bestimmt schon gut kennt, die ich aber gerade erst kennen lerne, machen großen Spaß.