Rezension

Eigentlich perfekt , doch ...

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 4 Sternen

Auch, wenn ich diese Geschichte liebe und der Märchenerzähler eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist , so habe ich auch meine Kritik , gerade was die moralische Komponente im Buch betrifft . Antonia Michaelis Schreib und Erzählstil ist wahrlich märchenhaft schön , man saugt als Leser beinahe jedes Wort aus ihere Feder auf, um ja die Schönheit , die darin steckt nicht zu verpassen . Und natürlich ist auch die Handlung nicht weniger , schön , spannend und einfach perfekt ausgearbeitet . Bis ich 2/3 des Buches gelesen habe , war ich zu 100% von diesem Buch begeistert , doch was dann kam , brachte mich beinahe so weit , es einfach abzubrechen .

Denn die junge Protagonistin , in diesem Buch , begeht eine schreckliche Dummheit , ja eine moralische Verflüchtigung von einer Gewalttat , die ich in einem Jugendbuch doch recht fragwürdig fand . Wäre es ein Buch für Erwachsene gewesen , dann hätte ich wohl darüber hinweg sehen können !Doch frage mich, welchen Eindruck hinterlässt diese Stelle bei jungen Mädchen ?!

Ein grandioses Buch , mit einer moralisch fragwürdigen Szene ...