Eigentlich total unmöglich, aber sehr lustig!

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Emma - Ehefrau und Mutter - ist nicht mehr zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Buchladen läuft mehr schlecht als recht, sie erkennt, wie wenig Karriere sie eigentlich gemacht hat und fühlt sich nicht mehr wohl. Eines Tages wird die ganze Familie zu einer Kostümparty eingeladen, in die sie auch gehen. Dort blamieren Vater Frank und Emmas beide Kinder Fee und Max sie so sehr, dass sie sich nur noch weg wünscht. Plötzlich treffen sie auf eine Hexe, die die Familie Wünschmann in das verwandelt, was ihre Kostüme zeigen: Vampire, Frankenstein, Mumie und Werwolf. Um sich zurück verwandeln zu können, suchen die Familienmitglieder die Hexe. Werden sie jemals wieder normal sein?

Das Buch ist richtig toll und sehr, sehr witzig. Es ist in keine Kapitel unterteilt, sondern in Gedankenabschnitte, in denen die Familienmitglieder die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählen. Das Buch ist nicht sehr anstrengend zu lesen. Es ist das ideale Buch, wenn man abschalten und etwas lachen möchte. Die Geschichte ist sowas von absurd, dass ich mehrere Male laut auflachen musste. Es war das erste Buch von David Safier, das ich gelesen habe, aber es werden sicherlich noch mehr folgen, denn dieses Buch war einfach TOLL!

Deshalb erhält dieser lustige Roman von mir 5 Sterne.