Rezension

Eigentlich überaus spannend!

Frostgrab -

Frostgrab
von Allie Reynolds

Meinung:
Mich konnte das Debüt der Schriftstellerin Allie Reynolds wirklich sehr begeistern, da es ein sehr komplexer, gut durchdachter und kaum zu durchschauender Thriller ist, der bis zu Letzt, die Frage nach dem Täter hütet.
Und dies ist definitiv die Stärke des Buche, denn man kommt als Leser bis zum Schluss nicht auf die Auflösung.
Die Atmosphäre des Buches ist herausragend dicht erzählt und an den richtigen Stellen gut konstruiert, sodass man die Geschehnisse bildlich spürt und vor sich sieht und man während des Lesers sogar eine Gänsehaut bekommt.. Diese sehr bildliche und plastische Erzählweise zieht sich auch durch alle Charaktere, denn diese sind ebenso mysteriös, wie eigensinnig, was den Spannungsverlauf nochmals in die Höhe treibt .
Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein kleines bisschen mehr an Spannung gewünscht, denn so spannend die Suche nach dem Täter ist, so sehr plätschert die Geschichte im Mittelteil ab und an ein wenig vor sich hin.