Eigenwillige Tischdekorationsideen rund ums Jahr

Augenschmaus
von

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Verlag: Callwey (11. März 2008)

ISBN-13: 978-3766717214

Preis: als Hardcover vergriffen

auch als E-Book erhältlich: 9,99 €

Eigenwillige Tischdekorationsideen rund ums Jahr

Petra Harms will Gastgebern den Schrecken nehmen, für eine große oder kleine Gesellschaft sorgen zu müssen und zeigt, wie man dabei auch selbst Spaß haben kann, indem man gut plant und vieles vorbereitet.

Daneben zeigt dieses Buch zum Teil recht eigenwillige, aber meist effektive Ideen für Tischdekorationen für die verschiedensten Anlässe. Ob Geburtstag, Hochzeit, lockerer Abend mit Jugendfreunden, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - hier ist praktisch für alle Gelegenheiten eine Idee dabei, manchmal ergänzt durch einfache Rezepte von Johann Lafer.

Die Deko-Ideen werden dabei nicht groß erklärt bzw. müssen ohne ganz genaue „Bastelanweisungen“ auskommen, aber die tollen Fotos von Matteo Manduzio zeigen sehr schön, wie es am Ende aussehen kann. Oft wird mit Lebensmitteln, z.B. Nudeln oder Gewürzen, gearbeitet, was wirklich toll aussieht und natürlich gut zu einem Essen passt.

Nicht alle Dekorationen finde ich nachahmenswert, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Und da auch die Ideen in diesem Buch sehr unterschiedlich sind, denke ich, dass jeder Leser die eine oder andere Idee daraus übernehmen kann.

★★★★☆