Ein 3 Büchereulen Buch

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón

Kommen wir erstmal zum Inhalt......der Klappentext sagt einem das ein Buch das Leben von Daniel Sempere verändert wird. Inwiefern genau dies geschieht will ich jetzt gar nicht vorweg nehmen. Ich kann euch sagen das es nicht nur daran liegt, weil er dieses Buch liest sondern weil er sich auf die Suche nach dem verschollenen Autor macht. Auf seiner Suche lernt Daniel viele Freunde, Verwandte und Bekannte des Autors kennen und erfährt eine Menge über ihn und sein Leben. Was er genau erlebt/erfährt und ob er dieses Autor auch persönlich kennenlernt, könnt ihr alles in diesem Buch nachlesen. Nun ja wie fand ich das Buch ? An sich ist die Geschichte eine wirklich gute Idee nur meiner Meinung hätte man da irgendwie mehr raus machen können. Auch hätte man das ganze auch bei der Hälfte der Seitenzahl unterbringen können, denn mir persönlich wurde es teilweise echt zu langwierige, sodass ich oft am zweifeln war ob ich es wirklich beende. Der Schreibstil des Autors ist vollkommen okay, aber er hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das kann allerdings auch an der vielen wörtlichen Rede liegen, denn Fermin einer der Nebencharaktere hat eine sehr geschwollene Redeart und das war mir wirklich zu viel und ging mir regelrecht auf die Nerven. Zur Aufmachung ist nicht wirklich viel zu sagen, aber auch hier will ich meinen Senf dazu abgeben. Das Cover finde ich dieses Mal sehr passend. Zu sehen sind dort zwei menschen in den Strassen von Barcelona und wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr auch um wen es sich handelt =) Im Buch selbst wurde auf eine besondere Gestaltung verzichtet. "Der Schatten des Windes" ist der Auftakt einer Reihe und im moment denke ich eher weniger, das ich diese fortsetzen werde, denn nochmals mehrere Monate an einem Buch lesen brauche ich wirklich nicht. Ob ihr diese Reihe beginnen wollt, überlasse ich diesmal euch selbst...ich werde es weder empfehlen noch von abraten *gg*