Rezension

Ein Abenteuer

Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer

Extrem laut und unglaublich nah
von Jonathan Safran Foer

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Oskar hat seinen Vater bei den Anschlägen auf das World Trade Center verloren und als wäre das nicht schon aufwühlend genug, ist er auch noch Autist, weshalb die Welt schon kompliziert genug ist. Oskar nimmt den Leser mit in seine eigene kleine Welt, in der er das letzte Abenteuer, dass er nicht mit seinem Vater beenden konnte, nun alleine beenden muss. Dabei lernt er viele Menschen kennen und wird auch Stück für Stück erwachsener. Jonathan Safran Foer hat mit diesem Buch eine Welt erschaffen, die interessant ist und die einen fasziniert. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, so sehr war ich gefesselt von Oskar und seiner Welt.

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 28. Oktober 2013 um 14:38

Ein wirklich traumhaftes Buch, was zum Nachdenken anregt. Ich sollte es mal wieder zur Hand nehmen :)