Ein Abenteuer, begleitet mit einer zarten Liebesgeschichte

Eve & Caleb 01. Wo Licht war - Anna Carey

Eve & Caleb 01. Wo Licht war
von Anna Carey

Eve hat ihre Mutter mit 5 Jahren verloren. Seit dem Lebt sie in einem Mädcheninternat. Dort ist sie Abschluss beste und soll die große Abschluss rede halten. Doch ein Tag vorher findet sie heraus, dass ihre geplante Zukunft nur eine Lüge war und sie etwas ganz anderes erwartet. Geschockt und verängstigt flieht sie aus dem Internat, raus in die Wildnis. Als sie Caleb trifft, hat sie keine andere Wahl als ihm ihr Leben in die Hände zu legen.

Eine Seuche überrollt die Welt, ein Mädchen auf Abenteuerreise, begleitet von einer Zarten Liebesgeschichte Eve&Caleb.

Die Charaktere waren mir sofort Sympatisch. Ich hatte keinerlei Probleme mich in Eve hinein zu versetzten. Ich konnte die dinge die sie tat gut nach vollziehen. Auch Caleb ist ein charmanter Junger Mann und hebt sich von den restlichen Männern ab weil er eher ein ruhiger Typ ist. Man bekommt in den ersten Seiten eine leichte Einführung. Dort erfährt man das Wichtigste und dann geht es auch schon Los. Ich persönlich finde es super unkompliziert und einfach sich dadurch in die Geschichte ein zu finden. Nach und nach erfährt man dann mehr über die Umstände im Laufe des Buches. Der Einstieg in diese Neue Welt ist also wirklich einfach. Man wird nicht mit Informationen vollgepumpt sondern bekommt sie häppchenweise nach und nach. Der Schreibstil ist daher sehr angenehm und ich konnte mich in dem Buch verlieren. Die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund und wirkt auch nicht übertrieben. Sie hat sich nach und nach aufgebaut dadurch stand die Handlung im Vordergrund. Auch die Spannung kam nicht zu kurz. Sie baute sich stückchenweise auf und steigerte sich zum Schluss hin.

Wo Licht war, ist ein Empfehlenswertes Buch das ein paar Stunden Lesespaß bringt.