Ein Abenteuer für alle kleinen Wichtel.

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest - Band 1 - Anna Taube

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest - Band 1
von Anna Taube

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald – Einladung zum Elfenfest“ von Anna Taube ist eine schöne Geschichte, rund um das Wichtelmädchen Imme. Die Illustratorin Marie Braner hat sowohl für das Cover, als auch für die innere Gestaltung des Buches schöne kindgerechte Bilder geschaffen.

Imme hilft ihrem Onkel Doktor Wiesenfeld gerne bei der Behandlung seiner Patienten in der Wurzelwaldklinik. Sie kennt sich auch schon gut mit den vielen Heilkräutern aus, die im Wald wachsen. Eines Tages bringt die Brieftaube eine Einladung der Elfen in das Wichteldorf. Elfen hat Imme noch nie getroffen. Sie ist sehr gespannt und freut sich darauf, die Elfenstadt besuchen zu dürfen. Doch es gibt auch einen bösen Elfen in der Stadt. Schafft Imme es, gemeinsam mit ihrem neuen Freund dem Elfenjungen Laurin, die bösen Pläne zu durchkreuzen?

Das Buch liest sich sehr gut. Auch zum Vorlesen ist es gut geeignet, da sich die schönen Illustrationen durch das ganze Buch ziehen. Als kleines Extra ist am Ende „Immes kleines Kräuterlexikon“ zu finden. Dort werden die wichtigsten Pflanzen aus dem Buch noch einmal vorgestellt.

Ich empfehle das Buch allen kleinen Wichteln weiter. Sie werden sicher genauso viel Spaß haben beim Lesen wie ich.