Rezension

Ein Abenteuer in der Kolonie Deutsch-Guinea

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch hat mir recht gut gefallen, weil die Autorin hier geschickt eine Geschichte mit Historie verbindet. Das Buch spielt im Neuguinea 1890 und handelt von einer jungen Frau, die dorthin reist, um einen Missionar zu heiraten, den sie vorher noch nie gesehen hat. Als sie endlich ankommt, ist er aber gerade gestorben und sie ist verzweifelt. Der Autorin Inez Corbi gelingt es auf wunderbare Art und Weise, die Verzeiflung der jungen Frau darzustellen und dann zu schildern, wie sie ihre Stärke wiederfindet und ein neues Leben beginnt.

Eine tolle, gut lesbare Schreibweise, die man von dieser Autorin schon kennt. Einfühlsam, aber nie kitschig, detailliert, aber nie langatmig. Ein tolles Buch in einer interessanten, exotische Szenerie mit einer starken Frau als Hauptfigur. Besonders gut gefallen haben mir die geschichtlichen Hintergründe - wer weiß heute noch, dass es mal Deutsch-Guinea gegeben hat? Ein tolles Buch für unterhaltsame Stunden.