Ein Abenteuer mit Gefühlschaos

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Feuer der Rebellion (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

„Feuer der Rebellion“ von Saskia Louis ist ein Roman aus der Buchreihe „Geheimnis der Götter“. Es ist der dritte Band. Um in die Geschichte rund um Nym und Levi sowie Jeki einzusteigen, brauchte ich persönlich keine Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden. Nym ist eine Soldatin der göttlichen Garde, genau wie ihr Verlobter Jeki. Doch Nym verbirgt scheinbar zwei Personen in sich, sie wurde im Geist von den Göttern manipuliert sodass ihr Erinnerungsvermögen darunter leidet. So hat sie auch Levi, einen Rebellen kennen-, und ich denke auch liebengelernt. Nym, Jeki und Levi stellen sich nun im Verlauf der Geschichte gegen die Götter. Wobei ich den aberwitzigen Streit zwischen Jeki und Levi sehr gern verfolge, führen sie sich doch manchmal wie zwei verliebte Hähne auf, die um Nym buhlen. Ihr seht also, „Feuer der Rebellion“ ist nicht nur ein Fantasyroman, sondern er beinhaltet auch Liebe und durchaus historische Züge. Ich mag die Romane von Saskia Louis sowieso sehr gern, kennengelernt habe ich den Schreibstil der Autorin durch ihre Baseball Love Buchreihe, die mit mich mit tiefgründigen Gefühlen sehr berührt hat. Leider habe ich an dem Roman „Feuer der Rebellion“ zu bemängeln, dass der Roman zum Ende hin nicht in sich abgeschlossen ist. Damit tue ich mich dann doch echt schwer, wenn ein Buchband kein in sich geschlossenes, ich nenne es mal Zwischenende hat.