Ein Abschluss der keine Fragen offen lässt

Wächter -

Wächter
von Jessica Stephens

Melody hat überlebt und doch ist nichts mehr wie es vorher war. Ethan kann ihr nicht verzeihen, aber gehen lassen will er sie auch nicht. Also lebt sie in einer Art goldenem Käfig mitten im Palast und versucht mit den Verlusten und der Trauer zurecht zu kommen. Wird sie Safaris für immer verlassen oder gibt es für sie einen guten Grund zu bleiben?

Auch dieses Mal kam mir der Schreibstil nicht ganz so flüssig wie im ersten Teil vor. Ich weiß immer noch nicht ob es einfach an den anderen Büchern liegt, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe, oder ob er wirklich anders ist. Die Handlung startet dafür direkt spannend, da sie nahtlos an den zweiten Teil anschließt. Für meinen Geschmack geht es erst relativ langsam vorwärts, bevor dann plötzlich alles gleichzeitig passiert. Die ganze Geschichte rund um das Herz von Safaris wirkte auf mich relativ konstruiert. Vorher hat noch nie jemand was davon gehört und jetzt kann es plötzlich nicht schnell genug gehen. Auch Ethan ist in meinen Augen ziemlich schnell eingeknickt, dafür dass er sich am Anfang so geziert hat Melody zu verzeihen. Generell fand ich es aber spannend mehr über die Hintergründe von Safaris zu erfahren und was es mit der Magie auf sich hat. Der Schluss selbst ist aber gut gelungen. Es bleiben keine Fragen offen und jeder der Charaktere bekommt seinen würdigen Abschluss.

Aus meiner Sicht ein gelungener Abschluss, der zwar etwas schwächer als seine Vorgänger ist, aber den man trotzdem lesen sollte. Von mir bekommt er 3,5 Sterne, da die Geschichte doch noch ein paar mehr Seiten vertragen hätte.