Ein absolut empfehlenswertes Buch!

Papierjunge - Kristina Ohlsson

Papierjunge
von Kristina Ohlsson

Papierjunge war der erste Thriller, den ich von Kristina Ohlsson gelesen habe. Ein spannendes, gruseliges und wirklich erschreckendes Buch. Ein Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
"Papierjunge". Er erwacht in der Nacht zum Leben. Er erwählt ein Kind. Und verschwindet mit dem
ausgewählten Kind in der Dunkelheit. Eine Sagengestalt - mehr nicht ... oder?
Die Geschichte, die so gruselig und perfekt beschrieben ist, durchfährt den Leser in vollen Zügen und lässt ihn nicht mehr los. Der Schreibstil ist spannend, teilweise kurz und gezielt geschrieben, sodass man ständig dabei bleiben möchte. Die Komissare sind sympathisch und haben eine gewisse Art, in die man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann. Die Erzählweise ist in Tagen unterteilt, bei denen es hauptsächlich um die Gegenwart geht, aber auch viele vergangene Eindrücke miterzählt werden. Die verschiedenen Perspektiven lassen das Buch auf keinen Fall zu überladen wirken, sondern passen perfekt zueinander, wobei der Leser auch nicht den Faden verliert. Im Prinzip gibt es zwei Erzählstränge, teilweise wird auch der Schluss vorweggnommen, allerdings kann sich der Leser trotzdem nicht vorstellen, wie das ganze Buch enden wird. Die Hinweise sind toll gewählt und versprechen dem Leser ein tolles Ende.
Ein Thriller, der nicht nur von Spannung und Grusel lebt, sondern auch von emotionaler Seite stark ist. Ein absolut empfehlenswertes Buch!