Ein absolut empfehlenswertes Kinder-/Jugendbuch!

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück
von Shane Hegarty

Sehnlichst auf den dritten Band gewartet und voller Freude und Spannung gelesen...
Bereits auf den ersten Seiten erfährt man "Was bisher geschah" und hat somit die Möglichkeit wieder sofort in die Geschichte einzutauchen. Es wird alles wichtige wiederholt und wiedergegeben, als hätte man Teil 1 und 2 erst kurz vorher gelesen.
Im Vergleich zu den vorherigen Bänden startet dieser relativ ruhig. Darkmouth ist frei von Legenden und Finn ist aufgeregt und bereitet sich vor. Seine große Zeremonie steht an. Aus dem ganzen Land reisen Jäger an, um mit Finn daran teilzunehmen. Spannend wird es, sobald fest steht, dass die Legenden doch nicht verschwunden sind. Was haben sie vor - welcher Plan steckt dahinter?
Der Schreibstil ist klar und schnell gewählt. Ohne große Umschweife, aber mit sehr bildhafter Darstellung ist dieses Buch besonders für Kinder und Jugendliche gedacht. Man springt von Kapitel zu Kapitel und die Illustrationen, ganz in schwarz gehalten machen das Buch lebendig. Ein Tick Grusel ist für jeden dabei. Der Autor hat die Spannung bis zum Ende durchgehalten und das Ende ist wieder gut durchdacht. Obwohl ich dachte, dass es vielleicht der letzte Teil der Darkmouth - Reihe wird, sind zu viele Fragen offen geblieben. Am liebsten hätte ich noch weiter gelesen. Bisher hat der Autor es geschafft die drei Bände in gleichem guten Niveau zu halten. Also wem der erste Band sehr gut gefallen hat, der sollte unbedingt weiterlesen. Es bleibt und wird spannender und die Charaktere sind so interessant und vielseitig gestaltet, dass man ihnen gerne weiter folgen möchte.
Ein absolut empfehlenswertes Kinder-/Jugendbuch!