Ein absolut gelungener Romantikthriller, der mich mitgerissen und überzeugt hat! <3

Blind Date - Tödliche Verführung - Becca Foster

Blind Date - Tödliche Verführung
von Becca Foster

Nachdem der Titel "Blind Date – Tödliche Verführung" von Becca Foster auf Netgalley hinzugefügt wurde, musste ich ihn unbedingt anfragen, sowohl Cover, als auch Klappentext haben mich wahnsinnig angesprochen. Ich liebe Geschichten, in denen es heiß her geht, die aber auch ordentlich spannend sind :) Wie ich es vom Piper-Verlag nicht anders gewohnt bin, habe ich das Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen, lieben Dank dafür, ich freue mich immer sehr! Die Autorin Becca Foster war mir bisher unbekannt, es scheint sich um ihren Debütroman zu handeln. Daher war ich sehr neugierig, was mich erwarten würde.

Der Start in die Geschichte fällt mir super leicht. Zu aller erst lese ich ein paar Zeilen aus der Sichtweise des Killers, der sich sein nächstes Opfer sucht. Dieses – die Hauptprotagonistin Hartley Watson – lerne ich im Anschluss kennen, die vor vier Jahren ihren Ehemann bei einem tragischen Unfall verlor. Seitdem hat sie sich auf Niemanden mehr eingelassen. Ihre beste Freundin Taylor, die ihr eine große Stütze im Leben ist und quasi der einzige Mensch, der ihr geblieben ist, ermutigt sie dazu, wieder Dates zu haben – blind Dates! Ab da wird es sehr spannend und auch amüsant! Denn die Männer, die Hartley trifft, sind definitiv anders, als sie erwartet hat.... allerdings ist einer unter ihnen, der es ihr antut und sie lässt sich langsam aber sicher auf ihn ein. Gleichzeitig kommen sie und ihr Nachbar Ace sich näher, ein Polizist, dem sie sich anvertraut, nachdem komische Dinge von statten gehen. Wem kann sie wirklich trauen? Nach und nach scheinen Hartley die Dinge über den Kopf zu wachsen und sie bekommt immer mehr Angst. Bildet sie sich die Dinge nur ein oder treibt Jemand ein böses Spiel mit ihr? Immer klarer wird mit der Zeit: Ein Killer hat es auf sie abgesehen und er scheut vor nichts zurück!

Ich muss sagen, dass ich lange im Unklaren war, wer der Killer wirklich ist. Ich hatte eine starke Vermutung, es hätte mich aber nicht gewundert, hätte ich falsch gelegen. Der Plot ist wirklich raffiniert und super unterhaltsam und spannend. Immer wieder passiert etwas Neues und die Dinge schaukeln sich mehr und mehr hoch. Während es in der Geschichte immer heißer zugeht, wird es auch immer gefährlicher für die Protagonistin. Die Autorin schafft einige Spannungsmomente, Wendungen und sogar den ein oder anderen Lacher. Obwohl diese Geschichte meinen Puls höher schlagen lässt, kann ich gleichzeitig auch gut abtauchen und entspannen. Bis es rasant auf das Ende der Geschichte zugeht, da werde ich noch einmal richtig nervös, bin mir aber sicher, dass sich noch alles zum Guten wenden wird :) Und ja, der Leser wird am Ende belohnt und kann sich zufrieden zurück lehnen.

Schön zu sehen ist, dass die Freundinnen Hartley und Taylor so füreinander einstehen und im wahrsten Sinne durch dick und dünn gehen, so eine Freundschaft ist Gold wert :) So etwas wünsche ich Jedem!

Die meiste Zeit wird aus Hartleys Sichtweise im Präsenz in der Ich-Perspektive berichtet, nur zum Ende hin kommt Aces Sichtweise hinzu. Das fand ich sehr gelungen, da man sich die meiste Zeit auf die Hauptprotagonistin konzentriert und später einfach noch schlauer aus Ace wird und ihn und seine Gefühle noch besser kennen lernt. Gerade in so einer Situation, die am Ende noch echt drastisch ist! Lange dachte ich bei Ace "Was ist das denn für ein unverschämter, eingebildeter Kerl?!" Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und verstehe sein Verhalten etwas besser. Natürlich rechtfertigt das nicht alles, aber man wird ein wenig nachsichtiger mit ihm. Toll fand ich Hartley, die sich einfach nichts von ihm gefallen lässt! Sie ist taff und konfrontiert ihn immer wieder mit ihrer Art, süß :) Aber auch Jacob lässt Harts herz höher schlagen... im Gegensatz zu Ace scheint er ein richtiger "Vorzeigemann" zu sein, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Ich war sehr gespannt, ob es der Bad Boy oder der Good Guy wird.. und ob die Rollen wirklich zu klar zuzuweisen sind!

Dieses Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden, fesselt, amüsiert und erhört den Puls bei spannenden und auch erotischen Szenen! Ich kann es Jedem nur ans Herz legen, wirklich toll. Ich hoffe auf weitere Bücher von Becca Foster! Eine Lese- bzw. Kaufempfehlung und 5 verdiente Sterne *****