Ein absolut gelungener Wohlfühl-Fantasy-Roman

Von Fabelwesen und Königen - Aus dem Leben eines Barden -

Von Fabelwesen und Königen - Aus dem Leben eines Barden
von Sarah Malhus

Nach der blutigen Schlacht zwischen Ost- und Nordbaldern flüchte der junge Aramil aus seiner Heimat. Bei einer Instrumentenbauerin findet er Zuflucht und lernt von ihr den Umgang mit Instrumenten und die Liebe zu Musik. Von dort an führt er ein Leben als Barde. Mit nichts als einer Laute und seinem Esel zieht er durch das ganze Königreich. Dabei hat er so einige außergewöhnliche Begegnungen, schließt neue Freundschaften und lernt das ein oder andere Fabelwesen kennen. Mit seinen Worten schafft er es nicht nur den Menschen Freude zu bringen, sondern beeinflusst am Ende sogar das Schicksal von ganz Bildern.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich gut. Gemeinsam mit Aramil reisen wir zurück in seine Vergangenheit und erfahren was er alles in seinem Leben erlebt hat. Amaril selbst ist ein faszinierender Charakter. Geprägt von einem ziemlich düsteren Lebensanfang, nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand und widmet sich voll und ganz dem Leben als Barden. Dabei lernt er, dass es auf der Welt mehr gibt als man im ersten Moment erahnen kann. Der Schreibstil der Autorin war einfach toll und man hatte das Gefühl direkt mit Amaril auf seine Abenteuer zu gehen. Auf eine leichte Art wurden dabei sehr viele wichtige Themen angesprochen und ich glaube jeder konnte sich an der ein oder anderen Stelle wiederfinden. Aus meiner Sicht eine ganz klare Empfehlung für alle, die gerne einen richtigen Wohlfühlen-Fantasy-Roman lesen wollen.