Ein absolut genialer Thriller

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Inhalt :

Warum musste Rita sterben ?

Wer hat die Supermarktverkäuferin , die doch niemand etwas zuleide getan hat , auf den Gewissen ?

Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben , als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte ?

Offiziell ist der Fall abgeschlossen - aber da ist einer , der nicht aufgibt .

Ein Polizist , der scheinbar wie besessen Fragen stellt - und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will ....

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass ich bis jetzt alle Bücher von diesen Autor gelesen habe und war immer recht begeistert von seinen Thrillern - einfach nur empfehlenswert !

Denn wer seinen eigenwilligen Schreibstil ( recht präzise und teilweise recht "abgehackt ! ) kennt - weiß sofort auf was er sich da einlässt !

Diese Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt , die zum Schluss zusammen finden !

Einmal aus der Sicht des Polizisten (Ermittler ) und aus der Sicht von der Verkäuferin (Rita )  und zum Schluss erhalten wir eine unvorhergesehene Auflösung , die man nicht erwartet hätte !

Fazit : Ein absoluter und genialer Thriller , den man bedenkenlos weiter empfehlen kann - ein Muss für alle Thrillerfans ! (bewertet mit vollen 5 Sternen !