Ein absolut großartiger Auftakt

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

as Cover ist ein Traum! Besonders schön finde ich, dass das Bild nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem Buch ist.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es diese neue Welt so bildlich darzustellen, dass man das Gefühl hat man wäre auch dort.

Die Geschichte wird aus wechselnder Perpektive erzählt, auch das hat mir sehr gut gefallen.
Laire und Alaric sind beides Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben furchtbares erlebt und meiner Meinung nach genug gelitten. Alaric ist für einen großen Teil von Laires Leid verantwortlich, aber er leidet darunte genausosehr wie Laire.
Man spürt die ganze Geschichte über, wie viel sie einander bedeuten, auch wenn sie es verstecken wollen.
Die ganze Geschichte ist überhaupt nicht langweilig, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich nicht gut genug unterhalten gefühlt.
Das Buch ist spannend, weil es voller Action und Geheimnisse ist. Es ist so emotional, dass ich mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert habe.
Es passiert einiges, das ich definitiv nicht erwartet habe und so saß ich manchmal mit offenem Mund beim Lesen.

Ich bin absolut kein Freund von Cliffhangern, aber dieses Ende ist auf viele Arten so besonders. Es bleiben einige Fragen offen und ich brauche unbedingt bald die Fortsetzung, damit min Herz heilen kann.

Insgesamt ist es ein absolut großartiger Auftakt der neuen Dilogie. Ich habe "One true Queen" davor nicht gelesen, ich finde aber, dass man auch ohne diese Bücher zu kennen, gut und ohne Probleme durch die neue Geschichte kommt.