Rezension

Ein absolut lesenswertes Buch!!!

Wundersuche - Thomas Bruckner

Wundersuche
von Thomas Brückner

Das Thema "Wunderheiler" ist ziemlich faszinierend, das kann man nicht bestreiten. Und dass es da die unterschiedlichsten Spielarten weltweit gibt, weil jeweils andere Kulturen, Traditionen und Religionen die unterschiedlichen Heilverfahren beeinflussen, darf nicht überraschen. Umso interessanter ist das Buch von Thomas Bruckner, in dem er von seinen Reisen zu den unterschiedlichsten Heilern, Gurus und Schamanen berichtet und davon, was sein persönlicher Antrieb und Eindruck hierbei war.

Zunächst berichtet der Autor von seiner Tumordiagnose und von seinen verständlichen Gefühlen hierbei. Nach dem Ultimatum der Schulmedizin - Operation oder Tod - begibt er sich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden.

Seine Reisen führen ihn dabei in seine unmittelbare Nachbarschaft in österreichische und deutsche Gefilde, aber auch auf die Philippinen, nach Brasilien und nach Afrika. Es sind jeweils unglaublich spannende Episoden und Einblicke - der Autor geht unvorhergenommen an die Heiler heran, hört sich ihre Geschichten und Philosophien an und trägt doch den Wunsch in sich, an all das glauben zu können. Er ist schließlich auch selbst Betroffener, und doch kommt in ihm immer wieder der wissbegierige Journalist zum Vorschein.

Die Kapitel sind kurz und die Seiten sind nur so dahingeflogen! Ein absolut lesenswertes Buch, egal ob man nun an Wunderheiler glaubt oder nicht - wann bekommt man schon mal solche Einblicke? Daumen hoch und eine absolute Leseempfehlung!